Kurseinstieg für den Jagdkurs online ist jederzeit möglich.

Dank der Möglichkeiten der Digitalisierung ist unser Fernlehrgang zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung das ideale Mittel sich professionell auf die Jägerprüfung in Bayern vorzubereiten. Wir vermitteln das notwendige Theoriewissen durch regelmäßige Videokonferenzen im virtuellen Klassenzimmer (technisch leicht umsetzbar), stehen für Rückfragen zu festen Zeiten telefonisch oder im Rahmen der Videokonferenzen zur Verfügung. Wir ergänzen unsere Ausbildung mit extra hierfür vorbereiteten Lehrmaterialien. Diese können weitgehend auch im Eigenstudium erarbeitet werden, eine Lernzielkontrolle ist über unsere speziellen Einsendearbeiten gegeben.

Die Praxisphase, die 6 bis 8 Ausbildungstage (meist drei Wochenenden) umfasst, kann parallel zur  vierteljährliche Seminarphase belegt werden. Besuchen Sie hierzu unsere idyllisch gelegenen und wildreichen Lehrreviere, unsere modernen und neuen Übernachtungszimmer liegen direkt an unserer Jagdschule.

Anstelle des Online-Kurses bieten wir auch klassische Theorie-Präsenz-Kurse an.

Kursablauf

Seminarphase
3 Monate
jeweils dienstags und donnerstags, 19.30 – 21.30 Uhr
plus Lehrunterlagen mit Einsendearbeiten

Praxisphase
6 bis 8 Tage
Zu den Praxis-Terminen

Hierzu Ihre wesentlichen Vorteile

• Theorieunterricht 3 Monate mit 8 Wochenstunden, hiervon
    • 4 Wochenstunden Live-Unterricht im virtuellen Klassenzimmer
    • 4 Wochenstunden Eigenstudium nach freier Zeiteinteilung
  • nur wenige Urlaub für den Praxisunterricht
  • Virtuelles Klassenzimmer
  • technisch leicht umsetzbar (dank Videokonferenzen)
  • Tablet kann kostengünstig zur Verfügung gestellt werden
  • Theorieanteil bequem und stressfrei von zu Hause
  • Onlinepreis, einmalig 2.599€ *) (siehe Kursangebote)
  • Ersparnis durch minimierte Reisezeit und Reisekosten
  • umweltfreundlich
  • Vernetzung aller Kursteilnehmer durch Lerngruppen
*) Hinweis zu den Kurskosten: Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Melden Sie sich gleich hier für den Kurs an

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@jagdschule-habsberg.de widerrufen.

*) Alle mit * versehenen Angaben sind Pflichtangaben und werden für die Kursanmeldung und die Anmeldung zur Prüfung benötigt.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen habe ich verstanden und akzeptiere sie.

Onlinekurs

Im Onlinekurs enthalten sind:

Präsenzkurs

Im Präsenz-Kurs enthalten sind:

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Jagdschule ist berechtigt insbesondere in Fällen, in denen sich für den betreffenden Kurs mehr Teilnehmer anmelden, als im Hinblick auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung sinnvoll erscheint, die Anmeldung abzulehnen! In diesem Fall wird ein Ausweichtermin angeboten. Sollte dieser vom Teilnehmer nicht angenommen werden können, erfolgt eine Rückzahlung der eventuell geleisteten Anzahlung in voller Höhe.

Der Komplettpreis ist in 2 Raten zur Zahlung fällig. Die 1. Rate ist mit der Anmeldung, spätestens innerhalb von 8 Tagen fällig. Die 2. Rate spätestens 4 Wochen vor Lehrgangsbeginn. Im Komplettpreis sind Unterkunft, Verpflegung und Reisekosten nicht enthalten. Wird die Durchführung des Lehrgangs infolge höherer Gewalt, behördlicher Maßnahmen oder sonstiger von der Jagdschule nicht zu vertretender Ereignisse unmöglich, kann der Teilnehmer hieraus weder Schadensersatzansprüche noch ein Rücktrittsrecht herleiten. Evtl. bezahlte Gebühren werden in diesem Fall zurückerstattet. Die Jägerprüfung kann sich abhängig von der Anzahl der angemeldeten Teilnehmer verschieben. Die Jagdschule übernimmt keine Haftung für Schäden, die von anderen Kursteilnehmern verursacht werden.

Der Teilnehmer stellt die Jagdschule von Schadensersatzansprüchen Dritter für vom Teilnehmer allein verursachte Schäden frei. Die Jagdschule schließt die Haftung für vom Teilnehmer zu den Veranstaltungen mitgebrachten eigenen Waffen, Ferngläser und ähnliches aus, soweit der Schaden nicht durch einen Angestellten oder Lehrbeauftragten der Jagdschule schuldhaft verursacht wurde. Ist dem Teilnehmer aus wichtigem Grund eine Lehrgangsteilnahme nicht möglich, und teilt er dies bis spätestens 4 Wochen vor Kursbeginn mittels eingeschriebenen Brief mit, dann erlässt ihm die Jagdschule die Hälfte des Komplettpreises!

Bei nicht fristgerechter Mitteilung ist der volle Komplettpreis zur Zahlung fällig. Dies entfällt, wenn der Teilnehmer eine Ersatzperson für den gebuchten Kurs stellt, oder einvernehmlich ein Ersatzkurs vom Teilnehmer gebucht wird. Die Jagdschule empfiehlt den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Entsprechende Formulare werden auf Wunsch zugesandt. Der Teilnehmer verpflichtet sich zu einer aktiven und kooperativen Zusammenarbeit. Eine ständige Anwesenheit während des Unterrichts ist Pflicht. Bild- und Tonaufnahmen sind während des Unterrichts nicht gestattet. Im Falle der Zuwiderhandlung kann die Jagdschule den Teilnehmer vom weiteren Unterricht ausschließen. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass seine Anmeldedaten zur Bearbeitung und Verwaltung auf der EDV Anlage der Jagdschule gespeichert und verarbeitet werden.